Studi-Blog

Anwendungsentwicklung für Business-Einsatz

Große Events sind heute ohne mobile Apps undenkbar. Für unsere Veranstaltungen haben wir deshalb im slab eine Event-App entwickelt.

Studieren und nebenbei Erfinden

René Romen

19.12.2016

René Romen

Hallo, ich heiße René, bin 20 Jahre alt und komme aus Südtirol, Italien. Ich studiere im 3. Semester des Bachelor-Studiengangs Informatik an der TUM....

Dialog aus unserem Studentenlabor (slab)

Judith & Martin

22.11.2016

Judith & Martin

Da im Projektalltag oft nicht genug Zeit zum Experimentieren und Forschen bleibt, hat iteratec das Studentenlabor (slab) gegründet. Wir berichten von...

Ins Arbeitsleben dank der Uni-Kooperation

Daniel Steger

11.11.2016

Daniel Steger

Hallo, mein Name ist Daniel. Ich habe bereits Informatik im Bachelor studiert und studiere derzeit IT-Management und -Consulting an der Universität...

Schönes Büro und schönes Arbeiten in der HafenCity

Sophia Lichtenberg

05.10.2016

Sophia Lichtenberg

Für sieben Wochen habe ich in der schönen Hamburger Geschäftsstelle von iteratec am Sandtorkai ein Praktikum absolviert. Ich konnte die Inhalte des...

Ein Kommunikationsstudent erkundet die Welt der IT

Wie und warum ich als Kommunikationsstudent bei einem IT-Dienstleister ein Praktikum gemacht habe.

Smells Like Team Spirit

Florian Eich

19.07.2016

Florian Eich

Kein Student sollte eine Erfahrung wie die Formula Student missen. Formula Student bereitet aber nicht nur sehr gut auf das spätere Berufsleben vor....

Vom Studenten zum Werkstudenten in der Softwareentwicklung

Benjamin Wollmer

01.07.2016

Benjamin Wollmer

Bald bin ich schon zwei Jahre bei iteratec und in dieser Zeit konnte ich so einiges lernen. Aber wie fing eigentlich alles an?

 

Studieren und Arbeiten - jederzeit wieder!

Birger Kamp

27.06.2016

Birger Kamp

Ich finde es wichtig, dass man die abstrakte Theorie der Hochschule auch in der Praxis anwenden und wiederfinden kann.

Arbeiten bei iteratec? Wie sieht das aus?

Mai Phuong

17.06.2016

Mai Phuong

„A Great Place to work“ - für viele Unternehmen nur eine Auszeichnung, für iteratec'ler eine Firmenkultur. Wieso ich gerne als Werkstudentin arbeite...