Technologie- und Architekturkompetenz

Von Beginn an waren Softwarearchitektur und -entwicklung das bei uns dominierende Thema. In unseren Projekten sind eine methodische Vorgehensweise und die Entwicklung von angemessenen Architekturen essentiell. Architekturzentriertes Arbeiten führt unsere Meinung nach zu stabileren und besser wartbaren Systemen. Schon 1996 haben wir uns mit iterativen, inkrementellen Modellen befasst (der Firmenname iteratec ist schließlich kein Zufall) und ein eigenes Vorgehensmodell entwickelt. Die Agilität in den Kundenanforderungen (wir nennen es Moving Target) fordert schließlich ein entsprechendes Vorgehen in den Projekten. Wir haben auf diesem Gebiet umfangreiche Kompetenz entwickelt, bilden das Team entsprechend aus und verstärken uns permanent mit weiteren erfahrenen Technologen.