Karrierewege.
Deine fachliche Qualifikation ist wichtig. Sie ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Gerade in der IT-Branche haben wir es mit sich ständig ändernden Technologien zu tun.

Immer einen Schritt voraus

Die Anforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, sind vielseitig, spannend und meist sehr komplex. Deshalb müssen wir uns neue Technologien sehr schnell aneignen, um unseren Kunden und auch unseren Wettbewerbern technologisch stets einen Schritt voraus sein. Daher ist es uns besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen das Potential haben, Neues dazuzulernen und komplexe Zusammenhänge schnell zu durchschauen.

Du willst deinen weiteren Karriereweg mit uns gehen und hast eine passende Position gefunden? Dann bewirb dich in nur wenigen Minuten über das Bewerbungsformular, das du bei der jeweiligen Stellenanzeige findest.

Für eine Initiativbewerbung verwende bitte unser Kontaktformular.

Wir verbinden Menschen mit Technologien

Jedes Projekt ist ein Unikat und wir erhalten interessante Einblicke in die Geschäftswelt unserer Kunden. Aus technologischer Sicht haben sich mittlerweile bestimmte Technologie-Stacks bei uns etabliert. Da wir bei iteratec und auch unsere Kunden auf Java setzen, dürfen wir unsere Projekte mit aktuellen Java-Technologien oder aber auch anderen JVM-Sprachen wie Kotlin bestreiten. Bei der Wahl der Technologien haben wir größtenteils freie Hand und setzen dabei gern auf einen Mix aus bewährten und neuen Dingen. Viele unserer Projekte sind Web-Anwendungen. Typisch ist hier die Verwendung von Angular oder React im Frontend und einem auf Java und Spring Boot basierenden Backend. In jedem Projekt gibt es aber auch spezielle technische Anforderungen. So ist auch der Einsatz von Google Flutter für mobile Anwendungen, Blockchain-Technologien, Microservices, IoT, ML und AI möglich. Doch auch DevOps wie beispielsweise CI/CD, AWS, Azure, Google Cloud Provider, Terraform, Kubernetes und Docker sowie Robotik mit ROS (Roboter Operations Systems) kommen je nach Anforderung und Projekt zum Einsatz.

Aber das ist eben nicht alles. Setze Schwerpunkte in methodischen oder fachlichen Domänen, finde dich im IT-Projektmanagement, sei Innovator:in, Expert:in, Performance Manager:in oder überrasche uns mit deinen Ideen.

Zu den Projekten     Zum Blog

Bewerbungsprozess

Entdecke deinen Weg zu uns.

Unser Bewerbungsprozess

Finde heraus, wie deine ersten Tage bei iteratec aussehen.

Zum Onboarding

Zeit für neue Perspektiven. Finde heraus, was bei iteratec alles möglich ist.

Zu deinen Perspektiven

iteratec bietet ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.

Zur Weiterbildung