Unser Tagesgeschäft

Visionäre Projekte mit Startup-Spirit

Unsere Teams verbinden Altbewährtes mit Neuem. Altbewährtes, weil unsere Kunden seit Jahrzehnten IT-Systeme entwickeln und betreiben und Veränderungen immer auf bestehende Strukturen Rücksicht nehmen müssen. Neues, weil der Anspruch unserer Kunden an uns ist, auf Basis langfristiger Strategien modernste Methoden und Architekturen einzuführen.

Individuelle Softwaresysteme wie z. B. Carsharing für BMW / DriveNow und hochspannende Technologieprojekte wie die MINI Augmented Vision Datenbrille oder Audi City sind heraus­­ragende Beispielsprojekte, an denen wir beteiligt sind. Darüber hinaus bewegen wir uns in anspruchsvollen Beratungsprojekten.

Immer einen Schritt voraus

Im Einsatz für unsere Kunden

Die fachliche Qualifikation eines Bewerbers ist natürlich wichtig. Sie ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Gerade in der IT-Branche haben wir es mit sich ständig ändernden Technologien zu tun. Was heute aktuell ist, ist morgen schon veraltet. Die Anforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, sind immer neu und herausfordernd. Wir müssen uns neue Technologien sehr schnell aneignen können, den Kunden adäquat beraten und dabei unserem Kunden und auch unseren Wettbewerbern technologisch stets einen Schritt voraus sein. Daher ist es uns besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter das Potenzial haben, Neues dazuzulernen und komplexe Zusammenhänge schnell zu begreifen und zu durchschauen.