Technologisch und methodisch auf dem Höhepunkt

Ihre Entwicklung im Blick

Die Aufgaben bei unseren Kunden sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und innovativ. Wir sind weder auf Branchen noch auf Technologien festgelegt und besetzen zudem oft unter­schied­liche Rollen in den Projekten. Hierdurch eröffnen sich für Sie zahlreiche technologische sowie methodische Entwicklungsmöglichkeiten.

Unsere Mitarbeiter sind Mitunternehmer, die Verantwortung für ihre Entscheidungen und ihr Handeln übernehmen. Unternehmerisches Denken, eine hohe soziale Kompetenz sowie Grundkenntnissen in Vertrieb und Marketing sind hierfür unabdingbar. Diese Skills vermitteln wir permanent in firmeninternen Schulungen.

Setzen Sie Schwerpunkte:

  • Methodik / Fachliche Domänen (Anforderungsmanagement, Qualitätsmanagement, Management-Beratung, IT-Strategie/IT-Organisation, Branchen- und Produkt-Know-how)
  • Technik (Softwareentwicklung, Softwarearchitekturen)
  • IT-Projektmanagement
Wegweisend

Orientierung über Kompetenzbereiche und Laufbahnstufen

Für die Mitarbeiter aus den Bereichen unserer IT-Dienstleistungen stellen die iteratec-Kompetenzbereiche die Grundlagen für die Einstufung beim Eintritt ins Unternehmen sowie für die individuelle Weiterentwicklung dar. Sie bilden auch die Basis für das Laufbahn­stufen­modell, das den Rahmen für die Beförderungen definiert. Die Kompetenzbereiche spiegeln einerseits die von unseren Kunden und den Projekten geforderten Qualifikationen wider. Andererseits bilden sie eine wichtige Stütze für das Wertesystem von iteratec. Sie sollen den Mitarbeitern außerdem eine Orientierung zur persönlichen Selbsteinschätzung der Leistungs­fähigkeit geben und die Perspektiven, aber auch Notwendigkeiten möglicher Kompetenzer­weiterungen aufzeigen. Das Konzept der Kompetenzbereiche und Laufbahnstufen wird jedes Jahr von der Geschäftsleitung überprüft und bei Bedarf angepasst.

Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie bei uns Aufgaben mit zunehmend mehr Verantwortung. Je nach Fachgebiet können das technische, fachlich/methodische oder leitende Aufgaben sein. Ab einer gewissen Laufbahnstufe kommen dann Mitarbeiter- und Kundenverantwortung dazu.