Arbeiten bei iteratec

Ausgerichtet auf Menschen.
Nicht auf Zahlen.

Wir sind iteratec

Erfolgreich seit mehr als 20 Jahren

Wir sind der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.
 
Kompetenzdichte nennen wir das Verhältnis der gesamten Teamkompetenz zur Teamgröße. Normalerweise nimmt dieses Verhältnis mit zunehmender Unternehmensgröße ab - nicht so bei uns. Wir wählen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur sehr selektiv aus, sondern investieren auch überdurchschnittlich viel in ihre Weiterbildung. Unser Credo bei der Mitarbeiterauswahl: Potenziale sind wichtiger als Wissen.
 
iteratec wurde 1996 von Klaus Eberhardt und Mark Goerke gegründet. Sie führen das Unternehmen auch heute noch. Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen. Wir beschäftigen inklusive unserer Studenten über 450 Kolleginnen und Kollegen und entlasten an sieben Standorten Kunden aus Mittelstand und Großunternehmen.

Respekt, Offenheit, Fairness und Transparenz

Was uns besonders macht

Begriffe wie Offenheit, Fairness, Transparenz, Wert­schätzung oder Gerechtigkeit schreiben wir nicht in Broschüren, sondern leben sie. Der Respekt vor jedem Menschen - innerhalb und außerhalb von iteratec - ist für uns der zentrale Wert. Wir fassen das in einem Begriff zusammen: Augenhöhe.

Nah am Kunden, aber doch alle zusammen

Unsere Standorte

Kundennähe ist für uns sehr wichtig, auch geografisch. Dafür haben wir unsere Geschäftsstellen bundesweit verteilt. An erster Stelle sollen sich jedoch Kollegen, Bewerber und Studenten in den modernen und kreativen Büros wohlfühlen und die Möglichkeit haben, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dafür haben wir in den letzten Jahren einiges getan. Seht selbst…