Arbeiten bei iteratec

Ausgerichtet auf Menschen.
Nicht auf Zahlen.

Erfolgreich seit 20 Jahren

Wir sind iteratec

Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme (wie z. B. Carsharing für BMW / DriveNow) und sind an hochspannenden Technologieprojekten wie der MINI Augmented Vision Datenbrille oder dem neuen Otto-Shop beteiligt. Darüber hinaus beraten wir unsere renommierten Kunden in architektonischen, technologischen und methodischen Fragestellungen. 

iteratec wurde 1996 von Klaus Eberhardt und Mark Goerke gegründet. Sie führen das Unternehmen auch heute noch. Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen und haben unser Erfahrungsspektrum permanent erweitert. iteratec hat gemeinsam mit kobaltblau Management Consultants, unserem Partnerunternehmen für IT-Managementberatung, über 250 Mitarbeiter und entlastet an sieben Standorten Kunden aus Mittelstand und Großunternehmen.

Was uns besonders macht

Respekt, Offenheit, Fairness und Transparenz

Begriffe wie Offenheit, Fairness, Transparenz, Wert­schätzung oder Gerechtigkeit schreiben wir nicht in Broschüren, sondern leben sie. Der Respekt vor jedem Menschen - innerhalb und außerhalb von iteratec - ist für uns der zentrale Wert. Wir fassen das in einem Begriff zusammen: Augenhöhe.

Unsere Standorte

Nah am Kunden, aber doch alle zusammen

Kundennähe ist für uns sehr wichtig, auch geografisch. Dafür haben wir unsere Geschäftsstellen. Aber wir wollen ein Team sein und daher ist es uns sehr wichtig, unsere neuen Kollegen standortübergreifend zu integrieren. Dabei helfen uns unsere firmeninternen Weiterbildungs­veranstaltungen, unsere eigene Kommunikations­plattform und der Innovation Frei-Day.